Schattengewächse-Box

Schattengewächse-Box

6 Gemischte Blumenzwiebeln
6.99
E-Mail-Adresse, falls vorhanden

Hosta Golden Tiara

Hosta Golden Tiara

1 Pflanzen für nur
3.99 2.99
E-Mail-Adresse, falls vorhanden

Hosta Albomarginata

Hosta Albomarginata

1 Pflanzen für nur
3.99 2.99
E-Mail-Adresse, falls vorhanden

Hosta Halcyon

Hosta Halcyon

1 Pflanzen für nur
3.99
E-Mail-Adresse, falls vorhanden

Herzblattlilien

Herzblattlilien Hinweise

Höhe:  16cm
Abstand:  30cm
Pflanzungsperiode:  August-März
Blütezeit:  Juli-August

Herzblattlilien Pflanzungsrichtlinien

Gut dränierter, einigermaßen saurer Boden

Hosta seeds Herzblattlilien wachsen am besten in reichen, organischen, gut dränierten Boden. Eine lehmhaltige Erde braucht meistens keine weitere Ergänzung, obwohl die meisten Gärtner trotzdem organisches Material hinzufügen. Das meist ideale ist eine Erde mit leicht sauren pH-Wert.
Mische 15 cm organisches Material durch das neue Herzblattlilienbeet. Hierzu sind Kompost, Blumenerde, gut verdauter Mist und Torfmoos geeignet. Diese organische Zufügung bringt noch ein zusätzliches Vorteil, nämlich daß sich der Boden um ein paar Zentimeter erhöht und sich somit auch die Dränierung verbessert.

Teilschatten

Obwohl die Herzblattlilien den Schatten gerne mögen, werden sie trotzdem nicht gedeihen können in kompletten Schatten. Herzblattlilien sind am besten wüchsig wenn sie morgens in der vollen Sonne und mittags im Schatten stehen. Im Allgemeinen kann man davon ausgehen das die blaublättrige Herzblattlilien im Schatten gedeihen, dagegen aber ertragen die gold-, gelb- und weißblättrige Sorten mehr Sonnenlicht.

Herzblattlilien Pflegerichtlinien

Es wird empfohlen die Herzblattlilien mit mindestens 3cm Wasser pro Woche zu geben, es sei denn durch Regen, Irrigation oder begießen. In sandige Erde brauchen die Herzblattlilien mehr Wasser weil Sand besser dräniert. Es soll regelmäßig und auf feste Zeiten Wasser gegeben werden, am liebsten am Tagesanfang. Die meist vorkommende Plage ist die Schnecke.

Genieße auch am nächsten Jahr wieder von Ihre Herzblattlilien

Wenn da keine Triebe mehr aus dem Zentrum der erwachsenen Klumpen wachsen, können sie aufgeteilt werden. Der ganze Herzblattlilienklumpen aus den Boden heben und die Erde abspülen. Mit einem scharfen Messer den Klumpen aufteilen. Die beste Zeit zum aufteilen ist während dem Frühling, weil die neue Triebe dann nur noch ein paar Zentimeter hoch sind und die Blätter noch nicht ihre vollen Größe erreicht haben. Achte darauf das die neu aufgeteilten Herzblattlilien während der ersten zwei Wochen gut feucht bleiben, vor allem wenn es ziemlich trocken ist.

Genauso wie mit alle anderen unseren Produkte, wird auch unser Herzblattliliensaat mit ausführlichen Pflegerichtlinien geliefert.

Drücke hier um unser ganzes Angebot der Herzblattliliensaat zu sehen!

How to plant Hosta seeds - planting instructions

Hostazaad planten - instructies

Graines d’Hostas - Instructions de plantes et de culture - Soins du jardin de fleurs

Blumen Zwiebeln Versand review Rating: 4.7 out of 5 based on 649 reviews.